Norisbank Dispo: Girokonto und Dispo bei der Norisbank

7. Februar 2016

Norisbank Dispo Erfahrungen auf kredittestsieger.org

norisbank Dispo

Der Norisbank Dispo mit fairen Zinsen

Die Norisbank findet ihren Ursprung schon im Jahre 1954. Ursprünglich wurde die Norisbank zur Abwicklung der Finanzierungen beim Versandhaus Quelle gegründet. Seit 2012 ist das Unternehmen, welches seinen Sitz in der ehemaligen Hauptstadt Bonn hat, eine reine Direktbank. Im Zuge dessen können die Kunden der Norisbank auf das vollständige Angebot einer Direktbank zurückgreifen. Natürlich zählt hierzu neben dem Norisbank Tagesgeld auch ein Girokonto mit einem entsprechenden Dispositionskredit.

  • Kostenlose Kontoführung
  • Kostenlos Bargeld abheben an 9.000 Stellen in Deutschland
  • Konto-Service rund um die Ohr
  • Dispo Online beantragen
  • 10,85 Prozent Dispozins p.a.

1. Das Girokonto der Norisbank: Kein Mindestgeldeingang nötig

Grundvoraussetzung für den Norisbank Dispositionskredit ist die Eröffnung eines Girokontos bei der Bank. Dies kann Online auf der Internetseite des Unternehmens binnen kürzester Zeit erledigt werden. Zu den Vorzügen des Girokontos gehören die kostenlose Kontoführung und das dazugehörige Online Banking. Neben der gebührenfreien Führung wird vom Kontoinhaber für den privaten Zahlungsverkehr auch kein Mindestgeldeingang verlangt. Mit der dazugehörigen EC-Karte kann man deutschlandweit an über 9.000 Geldautomaten der Cash Group kostenlos Geld abheben. Ergänzt wird dieses Angebot durch rund 1.200 Shell-Stationen, an denen die Bargeldverfügungen ebenfalls kostenfrei sind.

Einzahlungen wiederum können an jedem Geldautomaten der Deutschen Bank getätigt werden. Dies sind innerhalb Deutschlands rund 700. Ein guter Service der Bank ist die Freischaltung des Wunschbetrags bei der Abhebung. Durch einen Anruf bei der Kunden-Hotline kann ein betrag von bis zu 9.999 Euro am Automaten abgehoben werden. Sämtliche Entnahmen, Eingänge, Überweisungen, Lastschriften und vieles mehr können natürlich auch im Norisbank Online Banking [Norisbank Online Banking] abgerufen und ausgeführt werden.

Das Girokonto der Norisbank kann durch eine kostenlose Kontoführung punkten. Einen Service-Pluspunkt erhält die Freischaltung des Wunschbetrages. Steht mal eine größere Ausgabe an, kann dieser Betrag einfach für sieben Tage freigeschaltet werden.
 Girokonto Norisbank

Für das Girokonto der Norisbank werden keine Kontoführungsgebühren fällig

2. Norisbank Dispo: Faire Konditionen und Bedingungen

Für den Erhalt des Norisbank Dispositionskredites muss der Kontoinhaber gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen. Natürlich müssen die Volljährigkeit, sowie eine uneingeschränkte Geschäftstüchtigkeit des Kontoinhabers gegeben sein. Außerdem muss dieser seinen Wohnsitz in Deutschland haben. Vor der Bestätigung des Dispositionskredites wird zudem eine Anfrage bei der Schufa getätigt. Nur wer keine negativen Schufa-Einträge vorweisen kann, erhält einen Dispositionskredit. Wer einen Norisbank Dispo trotz Schufa erhalten möchte, der hat hier leider Pech. Alternativ bietet die Bank aber ein Guthabenkonto an.

Abschließend müssen auf dem Girokonto regelmäßige Zahlungseingänge in Form eines Gehalts, Lohnes oder einer Rente zu verzeichnen sein. Sozialleistungen wie zum Beispiel das Arbeitslosengeld, Wohngeld oder auch Kindergeld dürfen nicht als Sicherheit für den Dispositionskredit verwendet werden. Diese bilden keine Grundlage für die Berechnung. Erteilt wird der Dispositionskredit, der ganz einfach Online beantragt werden kann, bis zur dreifachen Höhe des monatlichen Einkommens. Die Obergrenze liegt hierbei allerdings bei 10.000 Euro. Den jeweiligen Kontostand findet man ebenfalls im Online Banking. Der Norisbank Dispo Zinssatz liegt bei 10,85 Prozent p.a.

Natürlich werden von der Norisbank umgehende Prüfungen durchgeführt, bevor der Dispo erteilt wird. Wer einen negativen Schufa-Eintrag vorzuweisen hat, dem bleibt nur das Norisbank Guthabenkonto.
Girokonto Norisbank

Für das Girokonto der Norisbank werden keine Kontoführungsgebühren fällig

3. Antrag ausfüllen: So funktioniert es

Den Norisbank Dispokredit beantragen geht ganz einfach Online. Die Abfrage des jeweiligen Guthabens, aber auch Änderungen können später dann im Online-Banking-Bereich vorgenommen werden. Auf die Konditionen und Bedingungen sind wir ja bereits eingegangen. Der Antrag für den Dispositionskredit findet sich im Online-Banking-Bereich der Norisbank. Da man als Kunde seine persönlichen Daten bereits bei der Bank hinterlegt hat, werden für den Antrag des Dispositionskredites nur noch wenige Angaben benötigt.

ChecklisteWichtig ist hier natürlich die gewünschte Höhe. Hier kann der Kontoinhaber seinen gewünschten Dispositionsrahmen festlegen. Dieser ist dann natürlich noch nicht garantiert, sondern wird erst von der Bank geprüft. Alternativ wird die Norisbank einen anderen Betrag vorschlagen. Als Limit gilt hierbei aber der dreifache Wert des Monatseinkommens.

Kunden der Norisbank können den Antrag ganz einfach im Online-Banking-Bereich der Bank ausfüllen. Dieser wird in der Regel innerhalb weniger Tage bearbeitet und nach der Prüfung der Unterlagen entweder erteilt, oder es wird eine Alternative vorgeschlagen.

4. Sicherheit & Einlagensicherung bei der Norisbank: Verschlüsselte Kommunikation

Die Norisbank ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank und unterliegt daher natürlich enormen Qualitätsansprüchen. Diese Ansprüche werden auch an den Sicherheitsbereich der Bank gestellt. Bei der Einlagensicherung kann man sich als Kunde voll und ganz auf die Norisbank verlassen. Diese sichert die Einlagen über ein zwei Stufiges System ab. Einlagen bis zu einem Wert von 100.000 Euro sind durch die gesetzliche Einlagensicherung abgesichert. Werte, welche darüber liegen sind aber ebenfalls geschützt.

VerbrauchertippsHierzu ist die Norisbank Mitglied im freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit der Bank liegt die Absicherung hier aktuell bei 68.645.000 Euro pro Kunde. Natürlich bezieht sich die Sicherheit nicht nur auf die des Geldes, sondern auch auf die privaten Daten des Kunden. Sämtliche Kommunikationswege und der Austausch der Daten werden durch SSL verschlüsselt. Der Zugang zum Online Banking wird zudem nur nach einer Legitimation ermöglicht. Hierbei setzt die Bank auf innovative Verfahren und bietet zum Beispiel auch das photoTan-Verfahren an. Jeder Kunde erhält zudem einen Online-Banking-PIN um sich im Online-Banking-Bereich der Norisbank einzuloggen.

Die Sicherheit ist einer der Stützpfeiler, einer jeden Bank. Auch die Norisbank setzt hier höchste Maßstäbe, damit die Daten der Kunden und ihr Geld gesichert sind.

5. Fazit: Girokonto und Dispo – ein gutes Team

Das Girokonto der Norisbank ist nicht nur in der Einrichtung kostenlos, es fallen auch für die Kontoführung keinerlei Gebühren an. Das ist von vornerein natürlich immer positiv. Wesentlich interessanter ist für uns in diesem Fall aber der Dispositionskredit der Norisbank. Dieser beruht zwar auf dem Girokonto, muss natürlich aber grundlegend aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden. Die Bedingungen für die Erteilung des Dispos orientieren sich am gängigen Standard. Ebenso der Zinssatz, welcher mit 10,85 Prozent nicht unbedingt attraktiv ist.

Bei einmaligen Anschaffungen oder Reisen lohnt sich hier vielleicht eher die Norisbank Kreditkarte. Diese kann einen deutlich besseren Zinssatz aufweisen, als der Dispositionskredit. Dennoch eignet sich die Kreditkarte natürlich nicht unbedingt für die Selben Anwendungsbereiche, wie der Dispo. Alles in allem bietet der Dispokredit der Norisbank im Zusammenspiel mit dem Girokonto eine gute Grundlage. Die Bank legt hohen Wert auf die Sicherheit und bietet zudem umfassende Möglichkeiten im Online-Banking-Bereich an.

norisbankJetzt direkt norisbank Kreditangebot anfordern